Sonntag, 28. April 2013

Meisterstück! - C-Junioren machen mit 5:0-Auswärtserfolg Aufstieg perfekt

Es war "Fritz-Walter-Wetter", der Rasen war nass, es hatte den ganzen Tag über immer wieder geregnet und doch sollte an diesem Samstagnachmittag einfach alles perfekt für uns laufen in unserem Auswärtsspiel beim SV Hirrlingen II auf dem Sportplatz in Frommenhausen.
Mit einem überaus ansehnlichen und effektiven Kurzpassspiel setzten wir uns von Beginn an immer wieder schön in Szene und hatten bereits einige Male aufs Tor der Gastgeber geschossen, bis der erste Treffer fiel. In der Folge eines Eckballs von der rechten Seite für uns kam Pascal am linken Strafraumeck an den Ball und schlenzte das Ding wunderschön zur Führung ins lange Eck (14.). Kurze Zeit später jubelten wir erneut, denn nach toller Freistoßvorlage von Manu köpfte Marian das Spielgerät mustergültig ins Tor, doch unser Jubel verstummte, weil der an diesem Tag sonst vorzüglich pfeifende Unparteiische auf Abseits erkannte, obwohl ein Hirrlinger Spieler weit unten an der Grundlinie das Abseits eigentlich aufgehoben hatte. Das sollte uns aber nicht weiter irritieren, den wir griffen konsequent an und so fiel nach einem Eckball von Manu auch der zweite Treffer. Der Ball kam an den kurzen Pfosten, Marian konnte dem Ball wohl eine entscheidende Richtungsänderung verpassen und der Schlussmann der Hausherren legte sich das Ei dann wohl selbst zum 0:2 ins Nest (25.).
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Bereits nach fünf Minuten hatte der eingewechselte Fatih nach einem schönen Pass von Dani die Chance, auf 0:3 zu erhöhen und ließ sich diese eiskalt nicht entgehen (40.). Auch nach einigen Umstellungen blieb das Bild das gleiche, die Gastgeber gingen mit den wenigen Möglichkeiten, die sich boten, äußerst fahrlässig um und wir verwalteten unsererseits das Ergebnis nicht, sondern spielten uns immer wieder von hinten heraus nach vorne und hatten dort unsere Möglichkeiten. In der 58. Minute war es dann Manu, der nach einer Reihe von Torschüssen hintereinander die Lücke fand und den Ball zum 0:4 versenkte und nur fünf Minuten später markierte Marian, wiederum im Sechzehner, den 0:5-Endstand (63.).
Hervorzuheben ist heute besonders, dass die Mannschaft sich heute extrem gut an die Vorgabe gehalten hat, auf spielerische Art von hinten heraus zu kombinieren und immer neue Anspielpunkte zu schaffen, um mit dem Ball nach vorne zu kommen. Mit den 3 Punkten haben wir uns nun auch rechnerisch die Meisterschaft und den Aufstieg gesichert, was bereits nach dem Spiel gefeiert wurde. Wir haben eine richtig starke Runde hingelegt, Jungs!
Nach dem abschließenden Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SGM Mähringen/Kusterdingen sollen die Feierlichkeiten dann mit allen C-Jugend-Spielern fortgesetzt werden.
Es spielten: Dennis R., Dominique, Clemens, Marian (2), Max, Daniel, Manuel (1), Bennet, Fabian, Pascal (1), Dennis G., Dominik, Fatih (1), Lukas, Matthias.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen