Montag, 10. Juni 2013

2:0 geführt, am Ende dem Staffelmeister deutlich unterlegen

Wer beim Spiel unserer 7er-Mannschaft am vergangenen Samstag nach 27 Spielminuten nach dem Ergebnis fragte, der durfte seinen Ohren nicht trauen. Wir führten wenige Minuten vor der Halbzeitpause gegen den Tabellenführer TSG Tübingen II mit 2:0.

Nach nur fünf Minuten waren wir mit 1:0 in Führung gegangen, als Ema nach einem langen Ball die Kugel über den Gästekeeper ins Tor köpfte. In der Folge standen wir gut und konnten uns selbst immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten. Der zweite Treffer fiel dann aber nach einem Eckball. Niels, gerade eben eingewechselt, stand goldrichtig und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt per Direktabnahme aus der Luft das 2:0 (27.).
Dieses Tor sollte aber der Weckruf für die Gäste sein, die nur zwei Minuten später den 1:2-Anschlusstreffer erzielten und dadurch Oberwasser bekamen. Zwei weiter Tore binnen 120 Sekunden bedeuteten eine knappe Tübinger Führung zur Pause.
Leider ergab sich im zweiten Spielabschnitt kein anderes Bild als in den Minuten zuvor, die Gäste konnten nach und nach ihre Führung ausbauen, während wir nur noch ein weiteres Tor bejubeln konnten, das Fabi in der 59. Minuten erzielte.

In der ersten halben Stunde haben wir gesehen, dass wir gut dagegen halten und die Gäste ordentlich in Schach halten konnten. Leider haben wir es nicht geschafft, diesen Druck über die volle Spielzeit aufrecht zu erhalten, sonst wäre womöglich mehr drin gewesen.

Es spielten: Fabian (1), Dennis R., Dennis G., Jannik, Dominik, Max, Emanuele (1), Bennet, David, Niels (1), Maxi. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen