Sonntag, 21. Oktober 2012

Mit Glück zum sechsten Saisonsieg in Folge

Kein schönes Spiel gab es bei goldenem Oktoberwetter am Samstag in Pfäffingen beim 1:0 über die zweite Mannschaft des SV Hirrlingen zu sehen, aber die 3 Punkte haben wir immerhin zuhause behalten. Bereits nach wenigen Sekunden war klar, wie das Spiel verlaufen würde. Die Gäste gingen hart in die Zweikämpfe, gaben keinen Ball verloren und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Hirrlingen demonstrierte über weite Strecken die Vorzüge einen ballorientierten und auf ständige Angriffsbereitschaft ausgelegten Fußball, ließ jedoch die letzte Konsequenz im eigenen Spiel nach vorne vermissen. Dennoch hätten wir in den ersten 15 Minuten in Führung gehen können, als zunächst Ema im Gästestrafraum unfair angegangen wurde, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb. Wenige Minuten später hatte Ema die Chance im Alleingang Richtung Hirrlinger Tor, schloß aber zu früh ab, als er den gegnerischen Spieler im Rücken spürte. Unsere ohnehin schon ungewohnt aufgestellte Mannschaft mussten wir aufgrund diverser Verletzungen schon in der ersten Spielhälfte mehrmals verändern. Dennoch hielten wir den Hirrlinger Angriffen stand und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild, die wenigen Chancen, die wir hatten, blieben ungenutzt oder es fehlte der letzte Pass zum Glück. Doch körperlich hielten wir gut dagegen, kämpften und sollten dafür belohnt werden. Lukas, dessen verletzungsbedingte Auswechslung bereits geplant war, fiel der Ball vor die Füße und mit einem satten Schuss ließ er dem Torspieler der Gäste keine Chance. Dies sollte gleichzeitig das Tor des Tages sein, denn die weiteren Angriffsbemühungen der Hirrlinger waren nicht mehr von Erfolg gekrönt und so brachten wir das 1:0 über die Zeit. Für uns war der Sieg sicherlich glücklich, aber eben dieses Glück muss man sich auch verdienen. Für die ehrgeizigen Gäste dürfte sich die Niederlage doppelt bitter angefühlt haben.
Im letzten Spiel der Hinrunde der 11er-Mannschaft am kommenden Samstag bei der SGM Mähringen/Kusterdingen soll nun mit einer engagierten Leistung die "Herbstmeisterschaft" perfekt gemacht werden.



Daniel und Manuel: Blick immer Richtung Ball

Fatih: Ball in der Luft fixieren, annehmen, Angriff starten

Martin schickt Ema

Ema vor dem Steilpass auf Fatih auf rechtsaußen

Doppeln ist out, triplen ist in - drei auf den Ballführenden

Bennet und Daniel: Räume frei laufen, dann auf den perfekten Pass warten

Auch aus der Froschperspektive bestes Wetter, aber ein mittelprächtiges Spiel

Lukas: Der Schütze des goldenen Tores

Torspieler Dennis in mittlerweile gewohnter Position: weit vor seinem Kasten

Marius: Das Spiel schien dennoch Spaß zu machen

Martin läuft abermals einen gegnerischen Angreifer ab

Da ist der Ball (fast schon) im Netz – wir jubeln, der Gegner kann's nicht fassen

Fatih und Ema greifen weiter konsequent an

Ema: künstlerisch wertvoll, leider dann nicht zum Mitspieler 
Viele kleinere Verletztungen im Spiel, hier hat es Clemens erwischt.

Dennis: konzentriert wie immer, genau beobachten, was der Gegner macht

Wir haben viel eingesteckt, aber den Sieg dafür gleich mit eingepackt.

Gegen Hirrlingen spielten: Dennis R., Aaron, Martin, Marius, Dennis G., Bennet, Daniel, Manuel, Pascal Sch., Fatih, Emanuele, Lukas (1), Clemens, Matthias, Maxi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen